Schock! Corona Virus in Wahrheit Labor Unfall

Corona war nun wohl doch ein Labor Unfall. Die armen Querdenker und Schwurbler müssen jetzt wohl schwer schlucken. Ihr ganzer Hass, ihre wütenden Telegram-Nachrichten und die selbstgenähten „Gates raus!“-Schilder waren umsonst. Stattdessen könnte es tatsächlich ein Laborunfall in China gewesen sein. Was natürlich nicht weniger spektakulär ist, aber leider viel weniger Raum für kreative Verschwörungstheorien lässt. Wo bleibt denn da der Spaß?

Man stelle sich vor: Robert Habeck sitzt jetzt irgendwo in seinem Home-Office, schaut auf die Nachrichten und denkt sich: „Puh, Glück gehabt! Fast hätten sie mich erwischt!“ Und Bill Gates? Der hat wahrscheinlich schon eine neue PowerPoint-Präsentation vorbereitet, in der er erklärt, wie er nicht für Corona verantwortlich ist. Aber dafür vielleicht für den nächsten Kaffeeautomaten, der heimlich unsere Gedanken liest.

Es ist schon fast tragikomisch, wie die Schwurbler-Community jetzt umdenken muss. Vom „Die Grünen wollen uns alle zwangsimpfen!“ zum „Oh, vielleicht war’s doch nur ein Laborunfall in Wuhan.“ Aber keine Sorge. Ich bin sicher, sie finden schon bald eine neue Verschwörung, die mindestens genauso absurd ist. Vielleicht war es ja doch Elon Musk, der das Virus per Rakete ins All geschossen hat, um dann mit Neuralink unsere Gehirne zu hacken. Ah Moment. Nein, Tesla ist ja jetzt gut und nicht mehr böse. Es müssen neue Feinde her. Der Fantasie sind ja bekanntlich keine Grenzen gesetzt. Außer denen der Realität, aber die ignoriert man ja gerne.

https://www.tagesschau.de/multimedia/video/video-1443790.html

https://www.tagesschau.de/multimedia/video/video-1443782.html

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert