Bewerbungen eingegangen
In der letzten Sendung hatten wir bereits Ersatz für unseren Backpulver abhängigen Kameramann angekündigt.
Leider mussten wir allen absagen. Alle Bewerber hatten lediglich einen einzigen Master und waren teilweise wesentlich älter als 25 und hatten nur 1-2 Jahre Berufserfahrung.
Unser Chef-Lobbyist Karl-Heinz Klüngel ist in Berlin und berichtet uns nun von seinem Kampf gegen den Fachkräftemangel.
Nach intensiven Gesprächen und einem Mitgliedsantrag bei dem Wirtschaftsrat der Union haben wir eine für beide Seiten befriedigende Lösung gefunden, die wohl auch bei großen Konzernen funktioniert.
- Wir schreiben mehr Stellen aus als wir brauchen
- Wir sprechen konsequent vom Fachkräftemangel
- Wir fordern die Abschaffung von Mindestlohn und Bürgergeld für mehr echte Konkurrenz auf dem Arbeitsmarkt
- wir suchen in Ländern wie Bulgarien, in denen 1€ die Stunde schon ein Top-Gehalt ist
- und der abolute Life-Hack: wir hetzen gegen Immigranten, damit niemand auf die Idee kommt, dass nicht sie sondern wir das Problem sind
Studio: Darf ich fragen, was das da unter Ihrem Arm ist?
Karl-Heinz: Ach das, das ist nur eine kleine Aufwandsentschädigung. Ich meine die Politiker müssen ja den ganzen Tag Gesetze umformulieren, als hätten sie sich das selbst ausgedacht. Dann müssen sie am Ende auch noch mühsam darüber abstimmen. Und das ist für 10K € im Monat nun wirklich unzumutbar.
Danke Karl-Heinz! Das klingt doch wirklich nach einem fairen System, außer vielleicht für die unteren 99%. Aber wer interessiert sich schon für die…
Peitschenhiebe gegen schmutzige Gedanken
Einvernehmliches Küssen in Indonesien ist nur erlaubt, solange mindestens eine der beiden Personen eine Vagina (Cartman Einspieler) hat. In Solidarität mit diesen armen Seelen habe ich beschlossen, mich ab sofort von meiner Frau mit dem Gürtel verprügeln zu lassen – natürlich nur, wenn ich unartige Gedanken habe. Während in Indonesien für einvernehmliche Zuneigung 80 Peitschenhiebe verteilt werden, frage ich mich: Reichen daheim vielleicht schon sieben? Oder braucht es eine härtere Gangart für den wahren moralischen Reinheitsgrad?
Ich halte Sie auf dem Laufenden – sofern ich morgen noch sitzen kann.
Wahlverhalten U25
Das rechtspopulistische Blatt Fokus Offline ist schockiert über den Aufstieg der Linken bei jungen Wählern. Zitat: es liege möglicherweise auch an der kurzen Aufmerksamkeitsspanne, dass junge Wähler auf so Schlagzeilen hereinfallen wie bezahlbare Miete, oder Rente ohne Flaschensammeln.
Bei diesem ganzen Jammern müsse man berücksichtigen, dass die letzten 35 Jahre doch alles mögliche unternommen wurde, um die bestmögliche Zukunft zu schaffen. Niemand müsse sich um seine Rente, eine bezahlbare Wohnung oder eine lebenswerte und moderne Umwelt ohne Krieg sorgen. Das ist doch alles links-grüne Propaganda.
Deutschland Ticket zu günstig
Absolut bodenlos bezeichnen Experten die Konkurrenzsituation der Bahn und der Automobilbranche. Wenn sogar jeder zweite Zug pünktlich ist, dann ist Bahnfahren ja schon angenehmer als Autofahren, das sei ein unfairer Wettbewerb so Merz. Aber niemand müsse sich sorgen. Auf die CDU sei Verlass: Schließlich habe seine Partei beim Abgasskandal bewiesen, dass Automobilkonzerne sich nicht unnötig Zukunftssorgen machen müssen. Die von den konservativen EU Politikern beschlossenen Zölle auf günstige chinesische Autos von 40% sollten daher lieber noch erhöht werden, immerhin müssten die Konzerne ja auch die Preise hierzulande hochhalten um den Markt in China mit billigen Verbrennern zu subventionieren, die dort eigentlich niemand haben möchte.
CDU plant Hofberichterstattung
Donald Trump macht es vor. Zukünftig will er seine Journalisten selbst aussuchen.
Auch die CDU sehe darin Chancen. Schon Helmut Kohl wusste, dass es wichtiger ist neoliberale Propaganda zu verbreiten, als eine so aussichtslose Technologie wie Glasfaser zu fördern. Hierzu eine Stellungnahme des damals zuständigen Ministers unter Kohl.
Trotz der Bemühungen mit Hartz IV TV durch Qualitätssender wie RTL, RTL 2 und Tele5, jeglichen Arbeitslosen als Asozialen Schmarotzer darzustellen, hält sich die links-grüne Propaganda so hartnäckig wie ein Spermafleck auf dem Bettlacken. Bereits Ende letzten Jahres musste die öffentlich finanzierte Berichterstattung folgerichtig weiter eingeschränkt werden.
Das war ein Kommentar von einem unabhängig offensichtlich nicht bezahlten Medienexperten.
rechte Opas, statt linke Omas!
Die Union hat eine epische Anfrage von 551 Fragen gestellt, auch weil nur jeder 10. CDU Politiker weiß, wer oder was Google ist.
Zitat: solche extremistischen Vereinigungen wie Omas gegen Rechts oder Correctiv dürfen nicht weiter öffentlich finanziert werden. Vielmehr solle mehr in Opas für Rechts investiert werden. Ein großes Vorbild sei sein Großvater, eine beeindruckende Persönlichkeit und erfolgreicher Bürgermeister.
Während NGOs, die sich gegen Nazis positionieren, auf den Prüfstand kommen sollen, bleibt die Förderung wirtschaftsnaher Lobbyvereine und konservativer Netzwerke wie der Wirtschaftsrat der CDU oder die Konrad-Adenauer-Stiftung natürlich unberührt. Schließlich würden diese sich um die wirklich wichtigen Themen einer Demokratie kümmern. Der Umverteilung von unten nach oben.
Kommen wir nun zum Sport und übergeben an meinen Kollegen Völligun Nötig
Völligun
Positiver Dopingtest durch Sex
Die Triathletin Imogen Simmonds wurde positiv auf Doping getestet. Nun wurde die Ursache festgestellt.
Durch eine epische 12 stündige Matratzen Olympiade und Austausch von etwa 1 L Körperflüssigkeit nahm sie unbeabsichtigt das Dopingmittel auf, dass Ihr Lover für den Muskelaufbau verwendete.
Hier noch der kurze Überblick über das morgige Wetter
In Winden wird es stürmisch! Experten warnen vor einer heftigen Böenlage, die zu unkontrolliertem Durchzug in sämtlichen Ritzen führen könnte. Besonders betroffen: Anwohner mit undichten Fenstern, Segelohren und empfindlichen Verdauungstrakten. Wer hier heute rausgeht, sollte sich gut festhalten – oder direkt mitfliegen.
Weiter südlich, in Wichsenstein, droht hingegen ganz anderes Ungemach: Durch anhaltenden Nieselregen ist die berühmte Kletterregion besonders gefährlich. Kletterer werden gebeten, beim Aufstieg vorsichtig zu sein, da die Spalten besonders glatt und feucht seien.
Das war es für heute.
Schreibe einen Kommentar