Tagesfurz Episode 1 | Backpulver rein, Gehirn raus!

Backpulver rein, Gehirn raus

Unser Kameramann fand unsere Arbeitsatmosphäre etwas spießig und wollte sie etwas auflockern. Zitat: ‚Wenn ich mir ’ne Prise Dr. Oetker direkt ins Nasenloch ballere, dann läuft der Laden hier wie von selbst. Sein Vertrag hat sich schneller aufgelöst als ’ne Alka-Seltzer im Wasserglas. Das Studio ist jetzt backpulverfrei – das Einzige, was hier noch ballert, sind unsere Witze.“ 

„Und jetzt suchen wir Ersatz. Anforderungen? Ganz einfach: Kamera halten können, nicht sabbern, und – wirklich wichtig – keine Backwaren durch die Nase ziehen. Wenn du uns morgens im Studio mit ’ner Mehltüte unterm Arm erscheinst, kriegst du schneller deinen Laufpass, als du ‚Vanillezucker‘ buchstabieren kannst. 

Bewerbungen an: LohnSklave@tagesfurz.de. Die wildesten Bewerbungen haben eine Chance es ins Studio zu schaffen.

Die korruptesten Parteien Deutschlands

Seit Beginn des Wahlkampfes vor ein paar Wochen sind einige Parteispenden eingegangen. Hier zeichnet sich bereits ein klares Bild ab. Während die Alt-Parteien wie AfD, CDU/CSU und FDP als neoliberale richtig abkassieren, haben Grüne SPD und Linke nicht einmal zusammengerechnet so viel erhalten wie die anderen einzeln. Richtige Geringverdiener. 

Spitzenverdiener unter den neoliberalen ist jedoch weder die CDU/CSU, AfD und ja das wundert uns auch: nicht einmal die FDP. Wir sehen hier in unserer Grafik, dass in Relation zu den Prozenten die als links getarnte Partei Volt doppelt so fett dabei ist wie die FDP. 

Dafür ist die FDP bei ausländischen Spendern wieder am beliebtesten, gefolgt von der AfD und Volt. 

Hier haben wir noch ein paar mehr Zahlen, hier ein paar Millionen hier ein paar. Ahh so viel Geld langweilt mich. Gehen wir lieber zum nächsten Thema.

Correctiv warnt vor Anti-AfD Aktion

Das Lügenpresse finanzierte Anti-Schwurbel Blatt Correctiv berichtet von einer Anti-AfD Aktion. Angeblich dürfe man seinen Stimmzettel weder mit einem blauen Herz versehen noch dürfe man patriotisch mit seinem Namen unterschreiben. AfD Wähler werden hier natürlich zurecht misstrauisch. Denn jeder mit blauem Hirn weiß nur allzugut, dass man niemandem trauen sollte, der von Bill Gates, Echsenmenschen oder Robert Habeck bezahlt wurde.

Wieso sollte Correctiv, die bezahlt werden, um die AfD abzuschaffen, ausgerechnet AfD Wähler aufklären. Das passt unserer Ansicht nicht ins Bild.

Vergewaltigung in der Ehe strafbar

Friedrich Merz hat nach 27 Jahren nun eingesehen, dass Vergewaltigung in der Ehe tatsächlich strafbar sein sollte. Ein mutiger Schritt – wenn man sich vorher ausgiebig vergewissert hat, dass die öffentliche Meinung das Thema mittlerweile ähnlich sieht.

„Im Jahr 1997, als die Welt noch in Ordnung war und man mit dem Tamagotchi spazieren ging, stimmte Friedrich Merz gegen die Aufnahme der Vergewaltigung in der Ehe ins Strafgesetzbuch. Die Ehe sei ein geschützter Raum, in den sich der Staat nicht einmischen solle, hieß es immer wieder. Schließlich sei die CDU auch keine Verbotspartei, die jemandem vorschreiben wolle, wen oder was mit einem Gummihuhn zu verprügeln.“ 

Zitat Merz: “Diese Bürokratie hätte damals nur geschadet, wer sollte das denn kontrollieren. Außerdem steht ja schon im Grundgesetz Artikel 14: Eigentum verpflichtet.

Wir finden so viel Sexismus verdient Aufmerksamkeit und nominieren Friedrich Merz für den Furz des Jahres.

Olaf Scholz doch kein Rassist

Das rechtspopulistische Blatt Fokus offline skandiert er habe ihn rassistisch beleidigt.
Konkret geht es um das Wort Hofnarr. Wer kennt ihn nicht den afrikanischen Hofnarren.

Während führende Rassismus Experten wie Chat GPT, bestreiten dass es sich hierbei um eine rassistische Äußerung handele, war Kanzlerkandidat Merz so sprachlos, dass er sämtlichen Medien ein Statement abgab, die SPD solle keine CDU Themen klauen.. 

Auf Nachfrage äußerte sich der nebenberuflich als Musikmanager tätige Politiker Joe Chialo nun. Aus seiner Sicht handele es sich entgegen der Meinung seiner Parteikollegen nicht um eine rassistische Äußerung. Auch sehe er Olaf Scholz nicht als einen Rassisten. Gleichwohl erklärte er, sei es eine zutiefst verletzende Beleidigung.

Wir möchten an dieser Stelle diese Einschätzung bestätigen. Laut unseren Experten folgt Hofnarr, auf der Skala der schlimmsten Beleidigungen, direkt nach Rabauke und Tunichtgut. 

Beitritt Kanadas zur EU

Nachdem die USA erklärt haben Kanada annektieren zu wollen hat sich Kanada als letzte Rettung bereit erklärt der EU beitreten zu wollen. Für alle Europäer ist dies natürlich eine erfreuliche Nachricht endlich einmal einen Staat aufnehmen zu können der keine Hyperinflation oder Bürgerkrieg zum Wahlprogramm hat. Während die Konservativen EU-Politiker noch über die zukünftigen Posten streiten wollen wir hiermit eine Willkommensbotschaft an alle Kanadier senden: Ihr seid herzlich willkommen. Ohne Satire!

Doch vor all der Euphorie bleibt die wichtigste zu klärende Frage. Wie zum Fick passt Kanada auf die Euromünzen Karte?

Sport

Das ist moderne Sklaverei

Die Forderungen der Spieler sind eindeutig: Weniger Spiele, mehr Pausen und eine tägliche „emotional support“-Massage. Die absoluten Geringverdiener sind die Schiedsrichter, die nur knapp oberhalb der Armutsgrenze leben. Auf unsere Anfrage hin teilte uns der Experte für den deutschen Fussball folgendes mit:

Da stimmen wir zu. Für das Geld bekommt man ja nicht einmal 6Kg Koks. Außer unser Kameramann würde da niemand für aufstehen.

In Verhandlung sind außerdem eine abschlagsfreie Rente mit 27 und Mindestlohn von mindestens 50.000€ pro Stunde.

Wetter

Die Temperaturen schwanken je nachdem ob man an den Klimawandel glaubt oder nicht zwischen frostigen -20°C und schweißtreibenden 50°C. Also packen Sie alles ein: Wintermantel, Badehose und eine Klimaanlage zum Mitnehmen.

Besonders heiß wird es morgen in Petting. Unsere Empfehlung: Entweder die Kleidung direkt ausziehen oder erst gar keine anziehen. So oder so – es bleibt feucht.

💦 In Pissen schifft es ordentlich. Eine dicke Regenfront zieht durch und sorgt für nasse Straßen, nasse Dächer und vor allem nasse Hosen.

🌞 Ansonsten bleibt es angenehm heiter – mit gelegentlichen Überraschungen, die selbst der Wetterdienst nicht versteht.

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert